Osterfeuer, Bergmesse und Jause am Hochlantsch

Samstag, 11.04.2020
\

Beschreibung:

Ein Osterfeuer am Gipfel, wunderbare Aussicht auf die Feuer im Tal, ein toller Sonnenuntergang …fast schon ein wenig kitschig.

Ostern einmal anders feiern: Wir brechen am späteren Nachmittag gemeinsam zum Hochlantsch auf, auf dessen Gipfel die Naturfreunde Breitenau eine kleine aber feine Bergmesse abhaltet, nachdem zuvor gemeinsam das Brennholz für ein Osterfeuer gesammelt wurde.

Anschließend geht es zum Steirischen Jockl, wo Hüttenwirt Geri schon mit einer herzhaften Osterjausn auf uns wartet. Der gemeinsame Abstieg erfolgt im Schein der Stirnlampen wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Aus den letzten Jahren kann ich Euch sagen: Es handelt sich hierbei um ein wirklich ganz besonderes Erlebnis, das allen lange in Erinnerung bleiben wird.

s

Hardfacts:

  • Wann:     OsterSamstag, 11. April; Start um 16.30Uhr
  • Wo:         Parkplatz Teichalm; Treffpunkt P+R Murpark (OMV Tankstelle) um 15:30Uhr
  • Wer:        alle Bergfreunde, die Ostern einmal anders erleben möchten (mind 6 TeilnehmerInnen)
  • Daten:     rd. 500Hm, 5km, 2Std Gehzeit
  • Kosten:  
    • Vereinsmitglieder und deren Freunde (Eigenanreise) 25€
      inkl. Führung durch zertifizierten Bergwanderführer (Sommer & Winter), Fotoservice, einer kleinen Überraschung
    • Vereinsmitglieder und deren Freunde (gemeinsame Anreise): 35€
      inkl. Führung durch zertifizierten Bergwanderführer (Sommer & Winter), Fotoservice, einer kleinen Überraschung
    • freiwillige Spenden an den Verein sind natürlich auch immer willkommen und ermöglicht uns das Angebot ständig zu erweitern

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

  • Kraft
  • Kondition
  • Technik
  • Erlebnis
s

Chris von FocusGuide freut sich auf eine spannende Zeit mit Euch

verbindliche Anmeldungen online über das Buchungssystem

Sommeralm

WhatsApp chat
WhatsApp chat