Osterwanderung auf den Hochlantsch (Teichalpe)

Eine kleine aber schlussendlich schneidige Runde von 7 Personen hat sich auf der Teichalm getroffen, um zur Bergmesse am Hochlantsch, die von den Naturfreunden Breitenau veranstaltet und vom Gasthaus Steirischer Jockl mitgetragen und voll unterstützt wird.

  Bereits insgeheim in die Planung integriert, war der Aufstieg als Anspannung und Belastung gedacht…der Gipfelgenuss war dann mehr als nur eine planmäßige Entspannungsphase. Die Messe am Gipfel war wie bereits die Male bevor wirklich ergreifend; das Ambiente, die schönen Worte, der aktuelle Bezug…  

Rasch fielen die Temperaturen und so waren alle froh in der Hütte eine warme Stube und vor allem neue Energiequellen vorzufinden: eine Brettljause begleitet von herrlichem Gerstensaft.

Nach vielen schönen Unterhaltungen unter Gleichgesinnten begann der Abstieg. Nicht ohne noch vorsichtshalber, falls noch die große Sibirienkälte einbricht, Frostschutzmittel in die Adern fließen zu lassen 🙂

 

Wir freuen uns, dass unser Konzept so gut ankommt und merken immer mehr, dass es genau das ist, was den Menschen fehlt…Nähe während erfahrener Freiheit, Momente im Jetzt, mit sich und den Elementen verbunden sein…