HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

Bin ich fit genug?

Sämtliche Trainings, Touren und Veranstaltungen werden stets auf die Gruppe und deren TeilnehmerInnen und Wünsche abgestimmt. Jeder gibt sein individuell Bestes und wir holen Dich dort ab.

Ich weiß nicht was 'Achtsamkeit' bedeudet. Was ist das?

Bist Du oft in Gedanken während du eigentlich nur eine einzige Sache machen willst? Denkst Du häufig an viele verschiedene Dinge, die noch erledigt werden müssen? Vermasselst Du Dir dadurch eventuell das Erfolgserlebnis, das Du gerade haben könntest?

Glaube mir: Du bist nicht alleine!

Das Ausblenden von Unwichtigem und von diesem „Hintergrundrauschen“ und mit allen Sinnen im Hier&Jetzt sein funktioniert nicht von heute auf morgen, aber man kann es trainieren; Achtsamkeitstraining eben.

Wer kann von Mentaltraining profitieren und ist das etwas für mich?

Vor allem Personen, die auf den Punkt genau Leistung erbringen müssen, können am Stärksten von Mentaltraining profitieren.

Meine Frage an Dich lautet: müssen wir nicht alle im Alltag oft klar und gegenwärtig sein und sehr schnell Entscheidungen mit mehr oder minder großer Tragweite treffen?

Vor allem, aber nicht nur für SpitzensportlerInnen kommt es darauf an das vollständige Potenzial abrufen zu können. Jeder von uns kann und wird im Alltag davon profitieren.

Werde ich auf Wanderschaft glücklich?

Das hängt immer und ausschließlich nur von Dir ab.

Wir können Dich nicht glücklich machen. Die Berge können Dich nicht glücklich machen. Andere Menschen können Dich nicht glücklicher werden lassen.

Was wir aber mit bestem Wissen und Gewissen tun werden, ist Dir die optimalen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Und wir werden Dich dazu einladen Dich zu öffnen und bereit zu sein die Dinge wertfrei anzunehmen wie sie sind.

Und das ist, so hoffen wir, schon einmal ein guter Anfang.

 

Kann ich von Euch Entertainment erwarten und mich zurücklehnen?

Da müssen wir Dich leider vollkommen enttäuschen.

All unsere Aktivitäten binden Dich immer und ständig in die Abläufe ein. Wir bieten Dir Spiele, Themen etc lediglich an und laden Dich ein selbst gestalterisch mitzumachen.

Zuweilen kommt es auch vor, dass wir Dich aus Deiner Komfortzone herausholen müssen, weil wir der Überzeugung sind, dass neue Erkenntnisse und große Erfahrungen nur ausserhalb dieses Schutzwalls geschehen können.

Ich möchte eine Eurer Veranstaltungen alleine buchen. Geht das, oder ist eine Gruppenbuchung erforderlich?

Wir freuen uns natürlich, wenn Du Deine Freunde und Bekannten dazu ermunterst bei uns teilzunehmen.

Selbstverständlich kannst Du aber auch gerne eine Buchung alleine vornehmen. Alle unsere Veranstaltungen sind so ausgelegt, dass eine bunt zusammen gewürfelte Truppe ebenso teilnehmen kann, wie eine Gruppe von Freunden.

Du kannst hier Deine Frage stellen